Home PowerShell PowerShell remoting, Basis Tutorial Teil 11/21
formats

PowerShell remoting, Basis Tutorial Teil 11/21

Der elfte Teil von meinem 21 Teiligen PowerShell Basis Tutorial.
In diesem Teil wird das PowerShell remoting vorgestellt :
• PowerShell remoting, technik und Cmdlets
• Remote Sessions erstellen und wiederverwenden
• Mit den remoting Cmdlets Arbeiten. Enter-PssSession, Invoke-Command
• PowerShell remoting Einstellungen und das WinRM: laufwerk.

http://youtu.be/yAz_kwEhogg

In meinen 21, ungefähr 1 Stündigen, Videos werden die Grundlagen der Windows PowerShell 2.0 und 3.0 erklären. So dass man die PowerShell Grundlagen in eine 3 Tägigen Lehrgang verstanden hat.
In dem Tutorial geht es um die Interaktive Nutzung der PowerShell NICHT um das Scripten!
Das Scripting werde ich dann in einem weiteren PowerShell Lehrgang erklären.

Hier die Links, Tabellen, Demos und Downloads die ich in dem Video Tutorial vorgestellt habe:

PowerShell remoting Links:

Managing Windows machines remotely with PowerShell, is as safe–or safer–than any other option.
Bereitstellen von Windows PowerShell Web Access
http://technet.microsoft.com/de-de/library/hh831611.aspx

PowerShell remoting Demo:

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
5 Comments  comments 

5 Antworten

  1. Adrian Walter

    Hallo Herr Kriegel,

     

    zunächst ein großes Dankeschön für die Mühe die Sie sich mit dem Thema machen. Ihre Aufzeichnungen und Hilfen helfen mit sehr bei meiner Ausbildung- daher hoffe ich, dass Sie auch weiterhin so aktiv diese Videos erstellen.

     

    Mit freundlichen Grüßen

     

    Adrian Walter

    • Peter Kriegel

      Wir können uns dutzen!
      Vielen Dank Adrian!
      Es freut mich sehr, das ich es Dir und anderen vieleicht etwas leichter mache.
      Genau deshalb mache ich das.
      Dieses positive Feedback ist mein Treibstoff ;-)

      Danke!

  2. Norbert Röß

    Hallo Herr Kriegel

    auch ich möchte mich bedanken für die informativen Beiträge dieses Tutorials; nicht nur für die Videos sondern auch die vielen nützlichen Begleitinformationen zu jedem Beitrag (Scripts, Links etc.) Leider vermisse ich die Teile 8-10 hier auf ihrer Website; die Videos habe ich zwar auf YouTube gefunden aber halt nicht die Begleitinfos denn diese haben mir bisher sehr geholfen mich in die Thematik PowerShell unkompliziert einzuarbeiten. Ich würde mich freuen wenn sie  die Teile 8-10 auch hier auf ihrer Seite veröffentlichen können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Norbert Röß

     

    • Peter kriegel

      Danke für das Lob Norbert! Das ist mein Treibstoff :-)
      Wenn alle 21 Teile fertig sind werde ich die PowerPoint Folien und die Demos alle Online stellen.
      Du hast aber recht das das wohl noch zu lange dauert :-(
      Ja die Teile 8-10 sind aus Zeitmangel etwas unter den Torf gekommen…..
      Ich hatte gedacht, das diese Teile nicht so viel enthalten was hier zu Verfügung gestellt werden muss.
      Ich versuche das noch nachzuholen.

      gruss Peter

  3. Maik

    Hallo Peter,

    erstmal vielen Danke für dieses hilfreiche Tutorial. Mich würde Interessen, ob das noch weiter geführt wird.

    Mit freundlichem Gruß

    Maik

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">